Lebensraum
Lebensraum

Ist der Lebensraum gesund, ist auch der Mensch gesund – aber anders herum: ist der Lebensraum nicht gesund, ist es ungleich schwieriger, gesund zu bleiben oder zu werden.

Gegen den Rhythmus der Natur zu leben, schwächt nicht nur unseren Organismus, sondern auch sämtliche Systeme mit denen wir uns umgeben und umgeben sind. So wird z.B. Wasser in seiner Eigenschaft nachteilig beeinflusst, wenn es sich entsprechend seines natürlichen Laufes fortbewegen kann. Grund und Boden ist beeinflusst, wenn wir diesen mit zu viel an technologischen Lösungen umgeben oder über Jahre hindurch auf bestimmten Plätzen massive Eingriffe vorgenommen haben.

Die Tier- und Pflanzenwelt nimmt Veränderungen im Lebensumfeld in den meisten Fällen viel früher als wir Menschen wahr und wird dadurch auch infiziert. All diese Belastungen müssen aber nicht sein! Unter Einbeziehung der Naturgesetze haben wir gemeinsam die Möglichkeit eine Revitalisierung des ökologischen Kreislaufes vorzunehmen.

Hinzu kommt ebenfalls, dass es viele Dinge gibt, die das bloße Auge nicht wahrnehmen kann. Ich weiß, dass neben meinem Grundstück eine 4-spurige Straße lang läuft, dass es einen Hochspannungsmast gibt und einen Fernsehturm, außerdem liegt eine Gasleitung unter meinem Haus. Es ist eben auch gemeint, dass es auf dem Grundstück z.B. historische Belastungen geben kann. Wir wissen i.d.R. nicht, was sich auf dem Grundstück Jahrhunderte vorher abgespielt hat. Machmal ist es auch so, dass es natürliche Energieströme gibt, die uns energetisieren könnten, aber als Schlafplatz vollkommen ungeeignet sind. Aus diesem Grund ist die Kombination zwischen der naturwissenschaftlich basierten Lebensraumberatung und dem Morphischen Feld Lesen die optimale Lösung für eine 360 Grad Betraachtung Ihres Lebensraums.

Aus diesem Grund erfolgt immer zuerst eine Analyse des Lebensraums und eine energetische Klärung. Danach können wir effiziente Hilfsmittel einsetzen, die den Zustand auch dauerhaft halten. Dabei arbeite ich mit dem österreichischen Unternehmen ProEnergetic zusammen.
ProEnergetic Lebensraum

Ein sehr interessantes Video von Walter Wittman, Grundlagenforscher und Geschäftsführer der Firma PRO ENERGETIC, beim Funkensprüherkongress 2017 zum Thema Lebensraum.

Andreas

Ich war überrascht

 

Andreas Blech